Power walking

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Dehnübungen sind bei einer kompletten Walking-Trainingseinheit unerlässlich. Mit ihnen sollen durch die bessere Blutversorgung die Muskeln gelockert werden. Diese Übungen lockern und verhindern Krämpfe und Verletzungen (Muskelrisse oder -zerrungen).

Sie möchten mit dem Sport beginnen oder das Training wieder starten, um eine bessere Kondition zu bekommen, und haben das Walken gewählt ? Dann ist es ein sehr guter Anfang, eine Stunde ohne Pause zu walken. Entdecken Sie mit Jeanick Landormy, Coach für Walking und Gehen, wie Sie dies in 8 Wochen schaffen.

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Motiviert zu bleiben ist der Schlüssel zum Erreichen der sportlichen Ziele. Manchmal wird das Anziehen der Laufschuhe jedoch aus Mangel an Zeit oder Lust zur Qual. Emmanuel Lassalle, Langstreckenläufer, rät folgendes, damit die Lust zu Laufen erhalten bleibt:

Jeanick Landormy, Fitness-Coach für Geher verrät uns hier seine technischen und praktischen Tipps, um das richtige Walken zu lernen. Mit diesen wesentlichen Kenntnissen haben Sie keine Ausrede mehr, um der Walker zu werden, von dem Sie immer geträumt haben !

Jeanick Landormy, Coach für Fitnesstraining durch Walking und Coach für Geher bietet Ihnen an, innerhalb von 8 Wochen Walkingtraining einige Kilos zu verlieren. Zusammen mit den Ratschlägen von Marie, einer Ernährungsberaterin bei Aptonia, werden Sie Ihr Trainingsprogramm kennenlernen, um Gewicht zu reduzieren !

Ist es für Sie schwierig, die Zeit zu finden, um täglich Sport zu treiben? Eine Sportart wie tägliches Walking ist das beste Mittel, um die eigene Gesundheit und das eigene Wohlbefinden selbst in die Hand zu nehmen. Halten Sie sich an unsere Tipps, damit Sie keine Gelegenheit mehr verpassen, um Sport zu treiben !

Sie möchten weiter trainieren, auch wenn es kalt ist? Dann müssen Sie sich wetterentsprechend kleiden und während des Trainings Ihre Verpflegung stärker beachten. Emmanuel Lassalle, Ultralangstreckengeher, gibt Ihnen Tipps, die auf langen Stunden des Trainings bei jeder Witterung beruhen, damit auch das Trainieren bei Kälte schön ist.

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Im Sommer wirken das schöne Wetter und die freie Zeit besonders motivierend für Power-Walking-Aktivitäten. Für einige ist diese Jahreszeit der ideale Moment, um sich wieder mehr zu bewegen. Aber Sie sollten Ihr Training gut vorbereiten, damit Ihnen das Power-Walking maximalen Spaß bereitet !

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Wollen Sie mit Sport anfangen oder sind Sie Wiedereinsteiger? Sportliche Aktivitäten gibt es zuhauf, aber manchmal fürchten Sie, dass Sie nicht ausreichend fit sind, während des Trainings leiden, dass Ihnen der Atem oder die Motivation ausgeht... Warum testen Sie nicht das Walken? Gehen tun wir unbewusst jeden Tag, und wir meinen, über diese quasi angeborene Fähigkeit alles zu wissen. Aber was meinen Sie dazu, das Tempo über einen langen Zeitraum zu steigern?

Wir haben die wichtigsten Vorteile des täglichen Walkens in einem früheren Artikel (siehe hier) bereits beschrieben, und wenn Sie wieder zu unserem Blog zurückgekehrt sind, dann, weil wir Sie überzeugen konnten ;-).

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Suchen Sie nach einem Trainingsprogramm, um Ihre Fitness zu steigern? Oder haben Sie lange keinen Sport mehr betrieben und wollen aber auf sanfte Weise wieder einsteigen? Mit unserem 4-wöchigen Trainingsprogramm können Sie dieses Ziel erreichen: 5 km Power-Walking in 50 Minuten.

Mediziner und Gesundheitsspezialisten sind sich einig: Power-Walking eignet sich hervorragend für alle, die abnehmen wollen: Beim Power-Walking verbrennen Ihre Muskeln Kalorien und gehen dabei an die Fettreserven. Aber wissen Sie, wie lange Sie walken sollten, um dauerhaft an Gewicht zu verlieren?

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