Power-Walking: Welche Ausstattung eignet sich für warmes Wetter?

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Damit Ihnen das Power-Walking im Sommer Spaß macht, sollten Sie Ihr Outfit den heißen Temperaturen anpassen. Wählen Sie belüftete Schuhe und ein luftiges Sportoutfit ! 

TRAGEN SIE GEEIGNETE SCHUHE, DAMIT IHRE FÜSSE ATMEN KÖNNEN

Wenn Sie im Sommer bei hohen Temperaturen, vielleicht sogar im Urlaub, Power-Walking betreiben, sollten Sie immer Schuhe wählen, in denen Ihr Fuß gut abrollen kann. Sie sollten also nicht Ihre leichtesten Sportschuhe tragen, wenn diese nicht für das Power-Walking konzipiert wurden ! 

Aufgrund der Hitze werden Sie an den Füßen mehr schwitzen als gewöhnlich, weshalb Sie auf eine gute Feuchtigkeitsableitung achten sollten. Wenn Sie auf Ihre Füße achten, wird das Training wesentlich angenehmer !  

AUF KEINEN FALL OHNE STRÜMPFE !

Aufgrund der Hitze sind Sie vielleicht geneigt, Ihre Strümpfe auszuziehen und barfuß Sport zu machen? Das ist nicht unbedingt eine gute Idee für Ihre Füße. 

Baumwollsocken absorbieren die Feuchtigkeit und manche Strümpfe leiten die Feuchtigkeit sogar ab, wie z.B. Strümpfe aus Polyamid, einem belüfteten Gewebe.

Sie haben es verstanden: Durch das Tragen von Strümpfen bleiben Ihre Füße angenehm trocken und auch Scheuerstellen am Fuß werden so vermieden. Beim nächsten Power-Walking haben Sie sicherlich keine Lust auf Blasen an den Füßen !

  • Ein Tipp gegen Scheuerstellen : Wenn die Strümpfe innen Nähte haben, sollten Sie sie einfach umdrehen. Es gibt auch Cremes, die speziell zum Vermeiden von Scheuerstellen konzipiert wurden.

WÄHLEN SIE EIN LEICHTES OUTFIT UND HELLE FARBEN

Dunkle Farben absorbieren die Wärme. Sie sollten diese meiden! Die Temperatur Ihres Körpers wird im Sommer beim Training steigen, weshalb Sie sehr leichte Kleidung tragen sollten. 

Idealerweise ? Ein atmungsaktives Sport-Shirt, das die Feuchtigkeit ableitet und viel Bewegungsfreiheit bietet. Durch das Schwitzen kann bei den Armbewegungen schnell schmerzhafte Reibung zwischen Armen und Körper entstehen. 

Selbstverständlich sollten Sie statt langer Leggings lieber Shorts oder eine Radlerhose tragen. Ihr Outfit sollte unten nicht zu weit sein, damit keine Reibung entstehen kann !

Ein Tipp, um angenehm kühl zu bleibenFeuchten Sie Ihr Oberteil vor dem Laufen an, um Ihre Körpertemperatur auf normalem Niveau zu halten. 

DENKEN SIE AN DIE BASICS DES SONNENSCHUTZES

Da Sie nicht immer im Schatten laufen können, sollten Sie zur Vermeidung von Sonnenbrand und Sonnenstich eine Schildkappe und Sonnenbrille tragen, sowie Sonnencreme auf die Körperstellen auftragen, die der Sonne besonders ausgesetzt sind (Gesicht, Nacken, Arme und Beine). 

Dem Power-Walking in diesem Sommer steht also nichts mehr im Wege, wenn Sie Ihre nächste Trainingseinheit gut vorbereitet haben

 

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