Besser als jede Diät: Power-Walking

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Sie möchten Gewicht verlieren, um gesünder zu leben ? Wenn Sie regelmäßig trainieren, ist Power-Walking das richtige Mittel, um demotivierende Diäten zu vermeiden und in Schwung zu kommen. Für den Sportmediziner Charles Aisenberg ist das besser für die Gesundheit !

GEWICHT VERLIEREN UND DAS GANZ OHNE STRESS !

Der Sportmediziner Charles Aisenberg sagt: "Es ist besser, bei leichtem Übergewicht regelmäßig Sport zu treiben, als zu dünn zu sein und sich nicht sportlich zu betätigen."

Seit langem ist bekannt, dass Übergewicht gefährlich für die Gesundheit ist und Herzkreislauferkrankungen begünstigt. In den vergangenen Jahren hat die Medizin hierzu weitere Erkenntnisse gewonnen.

Heute wissen wir, dass unabhängig vom reinen Gewicht, der Körperfettanteil und der Bauchumfang sehr viel mehl über das Risiko einer Herzkreislauferkrankung aussagen und deshalb entsprechend gehandelt werden sollte.

WER ABNEHMEN SAGT, DER SAGT AUCH POWER-WALKING

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Für viele bedeutet Abnehmen, die Kilos purzeln zu sehen, was allerdings nicht sehr gut für die Gesundheit ist. Die Leute sollten weniger auf Diäten setzen und dafür mehr Ausdauersport machen: Power Walking.

Wenn Sie bei einer Diät 3 kg verlieren, bedeutet das noch lange nicht, dass Sie 3 kg Fett abgenommen haben: Zuerst verlieren Sie Wasser, dann Muskelmasse und erst zum Schluss Fettmasse.

 

Wenn Sie 2 bis 4 mal wöchentlich regelmäßig trainieren, dann verbrennt ihr Körper beim Power-Walking oder Walking Fett, um die Muskeln beim Training zu versorgen.

So werden Sie schlanker und die Muskulatur des Bauchraums wird gestärkt.

GEDULD UND MOTIVATION: DIE RICHTIGE MISCHUNG

Wenn Sie mit dem Power-Walking-Training beginnen, werden Sie vielleicht nicht gleich Gewicht verlieren. Wenn Sie 2 bis 4 mal pro Woche trainieren, werden Sie zuerst Muskelmasse aufbauen und durch die richtige Bewegung der Füße und Arme den Großteil Ihrer Muskeln trainieren. Die Muskelmasse wird allmählich die Fettmasse, die von den Muskeln beim Sport verbrannt wird, ersetzen.

Sie werden allmählich Ihr Gewicht reduzieren, wenn Sie Power-Walking regelmäßig und über einen längeren Zeitraum betreiben und viel Übergewicht haben.

Und auch wenn Sie nur ein paar Kilos zu viel haben, besteht kein Grund zur Sorge: Das Training hat vor allem Vorteile für Ihre Gesundheit !
Bleiben Sie also für Ihr nächstes Walking-Training motiviert 

 

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Vorteile des Walkings

Mediziner und Gesundheitsspezialisten sind sich einig: Power-Walking eignet sich hervorragend für alle, die abnehmen wollen: Beim Power-Walking verbrennen Ihre Muskeln Kalorien und gehen dabei an die Fettreserven. Aber wissen Sie, wie lange Sie walken sollten, um dauerhaft an Gewicht zu verlieren?

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