5 gute gründe, die für walking sprechen!

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Wollen Sie mit Sport anfangen oder sind Sie Wiedereinsteiger? Sportliche Aktivitäten gibt es zuhauf, aber manchmal fürchten Sie, dass Sie nicht ausreichend fit sind, während des Trainings leiden, dass Ihnen der Atem oder die Motivation ausgeht... Warum testen Sie nicht das  Walken? Gehen tun wir unbewusst jeden Tag, und wir meinen, über diese quasi angeborene Fähigkeit alles zu wissen. Aber was meinen Sie dazu, das Tempo über einen langen Zeitraum zu steigern?

Walking ist auch unter der Bezeichnung Nordic Walking oder Active Walking bekannt und ist eine Sportart, die derzeit einen Aufschwung erlebt und in Trainingseinheiten mit der Zielsetzung Wohlbefinden (4 - 6 km/h) oder Leistungssport (Geschwindigkeit 7 - 9 km/h) ausgeübt wird. Wir zeigen Ihnen die Vorteile dieser Sportart auf. 

Wohltat für den Körper: Ja, aber sanft!

Anders als viele andere Sportarten schädigt Walking die Gelenke nicht: der Körper hält den Kontakt zum Boden, da es darum geht,  den Fuß von der Ferse bis zum großen Zeh abzurollen. Es gibt keine Sprünge oder Rückstöße, so dass die Stoßbelastung und das Verletzungsrisiko gering sind. 

Vorteile für die Figur

Durch das schnelle Walken erhöht sich der Herzrhythmus, was zu  einem erhöhten Kalorienverbrauch führt (300 - 500 Kalorien pro Stunde). Fast alle Muskeln sind beteiligt: Arme, Schultern und insbesondere Gesäß und Oberschenkel. Ein regelmäßiges Training führt zu schlanken, straffen Beinen und hilft, Cellulitis spürbar zu vermindern.

Vorteile für die Gesundheit

Regelmäßiges Walken kommt unmittelbar Ihrer Gesundheit zugute: es verbessert die Blutzirkulation und  verringert die Gefahr von Herzerkrankungen.

Wohltat für Ihre Seele

Alle Sportarten bieten Entspannung, das Abbauen von Druck  und Ablenkung. Auch Walking bietet dies. Es wird hauptsächlich draußen ausgeübt, wodurch dieses Gefühl noch verstärkt wird.  Sie können allein trainieren oder diesen Moment mit anderen teilen und sich dabei austauschen. 

Ein einfacher, für alle zugänglicher Sport 

Ein Paar Schuhe, die für das Walken geeignet sind, bequeme Sportkleidung, und los geht's! Die Stadt ist Ihr Trainingsgebiet: es ist nicht erforderlich, einen Trainingsplatz zu reservieren oder ein Abo abzuschließen! 

Die richtige Haltung und die richtige Ausrüstung spielen eine gewisse Rolle, um beim Walking den Spaß zu vergrößern!

Und warum sind Sie Walking-Fan? 

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Vorteile des Walkings

Sie möchten etwas abnehmen, aber der Zeiger Ihrer Waage geht immer in die falsche Richtung? Charles Aisenberg ist Sportmediziner am INSEP, dem Staatlichen Institut für Sport, Gutachten und Leistung. Er empfiehlt Ihnen das Walken, damit Sie sich in Ihrem Körper wohler fühlen. Schluss mit kopfgesteuerten Diäten, Sie müssen walken, um Gewicht zu verlieren!

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Vorteile des Walkings

Sport und Walken sind anerkannte Mittel, um den täglichen Stress besser bewältigen zu können. Für Ihr Wohlbefinden gibt es nichts besseres, als regelmäßig eine sanfte Sportart wie Walking zu betreiben . Eine ideale Sportart, um Ihre Stimmung zu heben. Sport und Stress, wie geht das?

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