2320 Kilometer mit den Propulse Walk 400

(2)
Kommentar abgeben

Der Praxistest: Schritt für Schritt mit Emmanuel Lassalle. Das ganze Jahr über hat sich der Walker auf eine echte Herausforderung mit den Propulse Walk 400 vorbereitet: Es ging um die Teilnahme am längsten Walkinglauf der Welt: 426 km von Paris bis ins Elsass. Newfeel hat ihn zum Abschluss der Saison begleitet und seine Eindrücke mit unseren Schuhen gesammelt. Hier der Erfahrungsbericht!

2320 ZURÜCKGELEGTE KILOMETER SEIT JANUAR

Wenn man zwischen 100 und 200 Kilometer pro Woche zurücklegt, ist es immens wichtig, dass man sich wohl fühlt. Seit wir im November 2014 Emmanuel Lassalle zum ersten Mal getroffen haben, trägt er sowohl beim Training wie auch beim Wettkampf nur noch die Propulse Walk 400. "Der absolute Höhepunkt des Jahres ist natürlich der Paris-Elsass-Lauf. Auf einer so langen Distanz muss ich abwechselnd 15 Paar Schuhe tragen. Alle diese Schuhe sind eingelaufen, damit ich nie das Gefühl habe, ich hätte den Schuh gewechselt. "

Die Erfahrungen dieses leidenschaftlichen Walkers, der unser technischer Botschafter geworden ist, nehmen wir sehr ernst. Denn jemand, der behauptet, das wichtigste beim Walking sei, "sich wohl zu fühlen", hilft uns entscheidend bei der Verbesserung unserer Schuhe. 

DYNAMIK, DÄMPFUNG UND KOMFORT: DIE PLUSPUNKTE DER PROPULSE WALK 400

Aufgrund der großen Hitze war Emmanuel gezwungen, nach 313 km aufzugeben. Dennoch hat er die Propulse Walk 400, die er während des Laufs trug, in bester Erinnerung: "Noch nie bin ich mit meinen Propulse Walk 400 so lange marschiert. Die erste Überraschung für mich: Sie waren bei jeder Geschwindigkeit zwischen 7 und 11 km/h ausgesprochen dynamisch. Das Abrollen des Fußes empfand ich zu jeder Zeit als sehr natürlich. Die Dämpfung war bei jedem Schritt sehr weich, und die Schuhe waren äußerst bequem. Ein weiterer, entscheidender Punkt: Meine Füße haben keine Sekunde gelitten!". 

SEIN TIPP FÜR ALLE, DIE AN DIESEM SCHUH INTERESSIERT SIND

"Meine Bilanz fällt sehr positiv aus. Meiner Meinung nach ist der Propulse Walk 400 der ideale Power-Walking-Schuh für die anspruchsvollsten Sportler. Mit anderen Worten: Schaut Euch schnellstens die Modelle Propulse Walk 100 und Propulse Walk 200 an. Sie haben eine noch stärkere Dämpfung. Mit diesen Modellen bin ich in der DECATHLON-Filiale von Epinal überhaupt erst auf die Produktlinie aufmerksam geworden." 

propulse_walk_newfeel_fitness_walking_shoes

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vote
Bewertung abgeben
Vorteile des Walkings
marche_sportive_regime_newfeel

Sie möchten Gewicht verlieren, um gesünder zu leben ? Wenn Sie regelmäßig trainieren, ist Power-Walking das richtige Mittel, um demotivierende Diäten zu vermeiden und in Schwung zu kommen. Für den Sportmediziner Charles Aisenberg ist das besser für die Gesundheit !

(2)
HAUT DE PAGE